Details der Gruppenreise Argentinien/Chile - Patagonien Pur

Diese Reise befindet sich nicht mehr in unserem Programm

Patagonien pur - der Name ist Programm auf dieser 22-tägigen Gruppenreise zwischen Anden, Pampa und Atlantik. Per Schiff, Bahn und auf vier Rädern entdecken wir die faszinierende Schönheit der patagonischen Wildnis abseits ausgetretener Touristenpfade.

Buenos Aires begrüßt uns mit Tango-Rhythmen und einem einmaligen Flair. Pinguine und Walrosse sind dann unsere tierischen Begleiter auf der wild-romantischen Halbinsel Valdés. Mit frischer Seeluft in der Nase verlassen wir die Atlantikküste und finden uns wenig später – nach abenteuerlicher Zugfahrt durch die einsame Steppenlandschaft der argentinischen Pampa – in der patagonischen Seenregion wieder. Satt-grüne Araukarienwälder, majestätische Vulkane, azurblaue Seen und eine lebendige Kultur warten hier darauf, von uns entdeckt zu werden. Bevor wir wieder nach Argentinien zurückkehren wenden wir uns den gigantischen Bergen des Torres del Paine Nationalparks zu. In El Calafate erwartet uns dann schließlich der überwältigende Perito Moreno Gletscher.