1 | Guayaquil - Puerto López - Ruta del SolAm Morgen werden Sie von Ihrem Hotel in Guayaquil abgeholt und fahren an die Küste Ecuadors. Zunächst geht es durch savannenartige Landschaft nach Santa Elena. Dort besuchen Sie das Museum "Los Amantes de Sumpa", welches einen guten Einblick in die Ursprünge der Hochkulturen an der Küste Ecuadors gibt. Weiter führt die Reise durch zahlreiche kleine Fischerdörfer. Schließlich durchqueren Sie eine Region mit üppig wucherndem Küstenregenwald und erreichen die kleine Fischerstadt Puerto López. Alternativ: Guayaquil - Puerto Lopez Am Morgen werden Sie von Ihrem Hotel in Guayaquil abgeholt und fahren an die Küste Ecuadors. Zunächst geht es durch savannenartige Landschaft nach Santa Elena. Dort besuchen Sie das Museum "Los Amantes de Sumpa", welches einen guten Einblick in die Ursprünge der Hochkulturen an der Küste Ecuadors gibt. Weiter führt die Reise durch zahlreiche kleine Fischerdörfer. Schließlich durchqueren Sie eine Region mit üppig wucherndem Küstenregenwald und erreichen die kleine Fischerstadt Puerto López. Insgesamt fahren Sie etwa 3:30 Stunden. Tipp: Bei den meisten Hotels ist der normale Check-In leider erst am frühen Nachmittag möglich. Bei Interesse können wir für Sie gerne eine Zusatznacht buchen, damit Sie direkt auf Ihr Zimmer können (nicht alle Hotels verfügen über Early Check-Ins)
*Es handelt sich hier um das voraussichtliche Hotel, es kann jedoch von Tour zu Tour zu leichten Abweichungen kommen. Die Qualität unserer Unterkünfte ist in solchen Fällen immer gleichwertig oder besser! |
---|---|
2 | Puerto López - Ruta del SolHeute unternehmen Sie einen Bootsausflug auf die Isla de la Plata (Silberinsel). Diese Insel liegt ca. 30 km vom Festland entfernt und wird wegen der dort vorkommenden Tiere auch „Klein-Galápagos“ genannt. Dort wandern Sie mit einem lokalen Naturführer über die mit tropischem Trockenwald bewachsene Insel. Je nach Jahreszeit sehen Sie Blaufuß- und Maskentölpel, Albatrosse und mit Glück sogar Seelöwen. Danach bleibt Zeit zum Schwimmen und Schnorcheln. Dabei haben Sie gute Chancen, Meeresschildkröten zu sehen. Von Mitte Juni bis September kommen die riesigen Buckelwale an die Küste Ecuadors, die Sie mit etwas Glück vom Boot aus beobachten können - ein eindrucksvolles Naturschauspiel. Am Abend werden Sie zu Ihrem Hotel in Puerto López gebracht. Alternativ: Bootsausflug Isla de la Plata Heute unternehmen Sie einen Bootsausflug auf die Isla de la Plata (Silberinsel). Diese Insel liegt ca. 30 km vom Festland entfernt und wird wegen der dort vorkommenden Tiere auch „Klein-Galapagos“ genannt. Dort wandern Sie mit einem lokalen Naturführer über die mit tropischem Trockenwald bewachsene Insel. Je nach Jahreszeit sehen Sie Blaufuß- und Maskentölpel, Albatrosse und mit Glück sogar Seelöwen. Danach bleibt Zeit zum Schwimmen und Schnorcheln. Dabei haben Sie gute Chancen, Meeresschildkröten zu sehen. Von Mitte Juni bis September kommen die riesigen Buckelwale an die Küste Ecuadors, die Sie mit etwas Glück vom Boot aus beobachten können, ein eindrucksvolles Naturschauspiel. Am Abend werden Sie zu Ihrem Hotel in Puerto López gebracht. Wichtiger Hinweis: Während der Hauptsaison für Walbeobachtungen von Juni bis September finden täglich Bootsausflüge zur Isla de la Plata statt, hingegen sind die Ausfahrten während der restlichen Zeit des Jahres unregelmäßig und von der Teilnehmerzahl abhängig.
*Es handelt sich hier um das voraussichtliche Hotel, es kann jedoch von Tour zu Tour zu leichten Abweichungen kommen. Die Qualität unserer Unterkünfte ist in solchen Fällen immer gleichwertig oder besser! |
3 | Puerto López - Ruta del SolHeute besuchen Sie die kleine Dorfgemeinschaft von Agua Blanca im Nationalpark Machalilla und erfahren viel über deren Gebräuche und Traditionen. Ein lokaler Führer erklärt Ihnen Natur, Kultur und Geschichte (archäologische Funde) der Region. Den Rest des Tages verbringen Sie an der "Playa Los Frailes", einem der schönsten Strände des Landes. Sie können eine ausgedehnte Strandwanderung unternehmen und haben genügend Zeit zum Schwimmen und Ausspannen. Nachmittags fahren Sie nach Puerto López zurück, wo Sie zu Ihrem Hotel gebracht werden. Alternativ: Freier Tag in Puerto López Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie diesen freien Tag am Strand von Puerto López oder unternehmen Sie einen Ausflug mit einem typischen Moto-Taxi an den herrlichen Strand "Playa Los Frailes" im Nationalpark Machalilla (optional, nicht im Preis enthalten).
*Es handelt sich hier um das voraussichtliche Hotel, es kann jedoch von Tour zu Tour zu leichten Abweichungen kommen. Die Qualität unserer Unterkünfte ist in solchen Fällen immer gleichwertig oder besser! |
4 | Puerto López - GuayaquilMorgens bleibt noch etwas Zeit am Strand von Puerto López. Gegen Mittag fahren Sie entlang der Küstenstraße zurück nach Guayaquil. Unterwegs machen Sie einen Abstecher in das kleine Dorf Dos Mangas, wo Sie zusehen können wie die lokale Bevölkerung die Tagua-Nuss, auch pflanzliches Elfenbein genannt, und Toquilla-Stroh, das Rohmaterial für die Panama-Hüte, verarbeitet. Am späten Nachmittag kommen Sie in Guayaquil an, von wo aus Sie Ihre Heim- oder Weiterreise antreten. Alternativ: Puerto Lopez - Guayaquil Morgens bleibt noch etwas Zeit am Strand von Puerto López. Gegen Mittag fahren Sie entlang der Küstenstraße zurück nach Guayaquil. Unterwegs machen Sie einen Abstecher in das kleine Dorf Dos Mangas, wo Sie zusehen können wie die lokale Bevölkerung die Tagua-Nuss, auch pflanzliches Elfenbein genannt, und Toquilla-Stroh, das Rohmaterial für die Panama-Hüte, verarbeitet. Am späten Nachmittag kommen Sie in Guayaquil an, von wo aus Sie Ihre Heim- oder Weiterreise antreten. Insgesamt fahren Sie etwa 3:30 Stunden. |
Zusatzinformationen
Hinweise zur Reisezeit
Die Küste Ecuadors ist prinzipiell ganzjährig bereisbar; zum Baden eignen sich jedoch eher die Monate Dezember bis Mitte Mai, da nach kurzen Regenfällen die Sonne herauskommt, wohingegen sich in der Trockenzeit meist ein hartnäckiger Hochnebel bildet.